Pressemitteilung

Gibt es in Bocholt Bürgermeisterkandidat*innen, die „gleicher sind als andere“?

Auf der Website „Zusammen in Bocholt“ stellt der Bürgermeisterkandidat der CDU Thomas Kerkhoff unter der Kategorie „Bocholter Rezepte“ sein Rezept „Italienische Steakpfanne“ in einem Video vor.

Unter 15 Rezepten (darunter eine Strickanleitung) ist es das Einzige, das unter Nennung des Kochs im Rezept-Namen und unter Anzeige seines Porträts an prominenter Stelle veröffentlicht wird.

Auf die Aufforderung „Köche und Köchinnen im Home-Office gesucht!“ habe ich vor ca. zwei Wochen online angefragt, ob ein Video von mir über „Bocholter Ollikäppkes“ zur Veröffentlichung gewünscht würde. Hierbei handelt es sich um ein explizit regionales

Auf meine Anfrage habe ich bisher leider keine Antwort erhalten.

Da Thomas Kerkhoff als CDU-Mitglied für ein politisches Amt im Bocholt kandidiert, wäre es eine gute Geste gewesen, auch Kandidat*innen anderer Parteien Gelegenheit zu unpolitischen Äußerungen zu geben in Form von Rezeptvorstellungen oder Kochvideos.

Die exponierte Darstellung des Obengenannten könnte so unter die Rezepte „mit Geschmäckle“ fallen.

Verwandte Artikel