Gründungsversammlung der GRÜNEN JUGEND Bocholt

Am Montag, dem 01.04.2019, fand die Gründungsversammlung der GRÜNEN JUGEND Bocholt statt

 

Im Nachgang zum politischen Aschermittwoch der GRÜNEN haben sich einige Bocholter Jugendliche getroffen und beschlossen, hier in Bocholt die Jugendorganisation der GRÜNEN zu gründen.

grüne jugend bocholt

Vorstand der GRÜNEN JUGEND Bocholt v.l.: Sophia Kutsch, Lena-Maria Iding, Martha Berger, Karem Hadla

 

Die Versammlung wählte:

Martha Berger zur Sprecherin (martha.berger@gruene-bocholt.de),

Karem Hadla zum Sprecher, (karem.hadla@gruene-bocholt.de)

Lena-Maria Iding (lena-maria.iding@gruene-bocholt.de) und

Sophia Kutsch (sophia.kutsch@gruene-bocholt.de) zu Beisitzerinnen.

Bei Fragen an die Vorstandsmitlieder könnt ihr über die o.a. E-Mail-Adressen Kontakt aufnehmen.

Globale Themen wie die Klimakrise, die Vermüllung der Ozeane, die Lebensmittelproduktion und Flüchtlingsursachen möchten sie auf die kommunale Ebene herunterbrechen und aktiv an Möglichkeiten arbeiten, um eine Zukunft zu schaffen, in der kommende Generationen auch noch ein gutes Leben haben können.

 

Wir haben zwar noch nicht so viel Mitglieder wie die Junge Union aber wir werben auch mit Themen und nicht mit Freibier“ sagte der frischgewählte Sprecher der GRÜNEN JUGEND BOCHOLT.

 

Monika Ludwig, Sprecherin des Ortsverbandes Bocholt, freut sich ganz besonders darüber, dass die weiblichen Mitglieder*innen in der deutlichen Überzahl sind.

Das ist eine Entwicklung, die wir auch in anderen Grünen Gremien feststellen, ganz im Gegensatz zur Entwicklung beispielsweise in den Parlamenten.“

 

Am Wochenende fahren wir zum Bundeskongress der GRÜNEN JUGEND nach Leipzig, dort wird der Europawahlkampf der GRÜNEN JUGEND eingeläutet.

Und auch hier in Bocholt werden wir uns aktiv am Europawahlkampf beteiligen“, kündigte Martha Berger an, die frisch gebackene Sprecherin der GRÜNEN JUGEND BOCHOLT.  

grüne jugend bocholt

Verwandte Artikel