WB 03-Monika Ludwig

Monika Ludwig

WAHLBEZIRK 03 IN BOCHOLT zur Kommunalwahl am 13.09.2020 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
OV Bocholt

Monika Ludwig
Monika ist gebürtige Bocholterin und seit 2014 Mitglied der Grünen. In vielen verschiedenen politischen Ämtern hat sie vielfältige Erfahrungen und Kompetenzen erworben: Sprecherin LAG Wald, Landwirtschaft u. ländlicher Raum, NRW Ersatzdelegierte Bundesarbeitsgemeinschaft Landwirtschaft, Sprecherin Ortsverband Bocholt, Vorsitzende Kreisverband Borken.

Schwerpunkt(e) der politischen Arbeit:
Ihre Überzeugung, dass BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN die einzige Partei ist, welche die drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und das Soziale schon immer im Zusammenhang gesehen hat, motiviert sie zu ihrem großen Engagement.

„Ich möchte Bocholt nachhaltiger machen. In Bocholt braucht es eine starke Stimme für den Klimaschutz. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass kommende Generationen in Bocholt ein gutes Leben führen können.“

Monika ist Nummer 1 auf der Reserveliste, Bürgermeisterkandidatin der Grünen und tritt im Wahlbezirk 3 an.

Falls ihr Fragen an Monika habt, schreibt ihr unter monika.ludwig@gruene-bocholt.de

Verwandte Artikel