WB 05-Bärbel Trauthig

WAHLBEZIRK 05 IN BOCHOLT zur Kommunalwahl am 13.09.2020 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
OV Bocholt

Bärbel Trauthig
Pädagogische Ausbildungen als staatlich anerkannte Erzieherin, Dipl. Sozialarbeiterin und Fachlehrerin für Förderschulen

Persönliches:
Bärbel lebt seit 2001 in Bocholt, soziale Themen sind ihr besonders wichtig.

Schwerpunkt(e) der politischen Arbeit:
Ein besonderes Anliegen sind ihr der Einsatz für sozial benachteiligte Familien, die Begleitung und Vermittlung sowie der Ausbau von Maßnahmen durch das Bundesteilhabegesetz. Insbesondere soll es auch benachteiligten Familien möglich sein, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Dazu zählt für sie auch Teilhabe an kulturellen Angeboten der Stadt, die Ermöglichung von weitestgehender Bildungsgleichheit durch Unterstützung der Kinder mit Förderunterricht, digitalen Lernmitteln und entsprechenden WLAN-Netzen.
Bezahlbare Wohnungen durch den Ausbau des sozialen Wohnungsbaus, sind ihr dabei auch ein wichtiges Anliegen.
Ebenso möchte sie dazu beitragen, dass die Bocholter Innenstadt autofrei wird, die Fahrradwege vergrößert werden und der ÖPNV weiter ausgebaut und bezahlbar wird, damit die Bocholter Bürger auf das Auto verzichten können.

Bärbel möchte im Rat der Stadt Bocholt die grünen Ideen einbringen und umsetzen.
Bärbel steht auf Platz 7 der Reserveliste. Falls ihr Fragen an Bärbel habt, schreibt ihr unter www.baerbel.trauthig@grüne-bocholt.de

baerbel.trauthig@grüne-bocholt.de