WB 06-Eugenie van Meerbeke

Eugenie van Meerbeke

WAHLBEZIRK 06 IN BOCHOLT

Eugenie van Meerbeke
Biologin im Ruhestand, Imkerin,
Verheiratet, 3 Kinder, 4 Enkel .

Schwerpunkt(e) der politischen Arbeit:
Bevorzugte Themen sind naturnahe Gärten anstatt Stein- und Kiesbeete, damit nicht nur die Bienen, sondern alle übrigen Insektenarten erhalten bleiben können.

Als gebürtige Niederländerin sind ihr neben dem Ausbau der Radwege auch die Baumerhaltung in Bocholt wichtig, weil die geänderte Klimasituation dies dringend erfordert.

Daneben war sie lange im Ausschuss für Städtepartnerschaft tätig, das ihr die Situation in den Nachbarstädten wie Aalten, Dinxperlo, Winterswijk u.v.m. bestens bekannt ist. Sie hat dort noch verwandschaftliche regelmäßige Kontakte und ist daher im auf aktuellem Stand der dortigen städtischen und politischen Verhältnissen

Bei den Grünen findet sie ihre Interessen und Aktivitäten berücksichtigt, weswegen sie nach wie vor seit vielen Jahren für die GRÜNEN in Bocholt aktiv ist.

Verwandte Artikel