Anfrage: Wie kann der Crispinusplatz bei zukünftigen Aktionen besser in der Bocholter Innenstadt berücksichtigt werden?

Gremium: Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus

Der Crispinusplatz stellt eine wichtige Verbindung vom Bustreff in die Bocholter Innenstadt dar und bietet vielfältige Angebote im Bereich Handel, Gastronomie und Dienstleistungen.

Bei Aktionen, die in letzter Zeit zusätzliche Besucher*innen in die Innenstadt gezogen haben, wurde dieser jedoch nicht ausreichend berücksichtigt.

Betrachtet man z.B. die Aktionen „Dino City“ oder die „beleuchteten 3D-Tiermotive zur Weihnachtszeit“ wurde entweder auf dem Sankt-Georg-Platz oder dem Platz vor dem historischen Rathaus die letzte Attraktion aufgestellt.
Die attraktive Veranstaltung „Bocholt on Ice“ hat für längere Zeit gar zu einer Art „Hinterhof-Atmosphäre“ auf dem Crispinusplatz geführt.
Gibt es bereits Planungen für ähnliche Aktionen und wie kann man den Crispinus- platz zukünftig besser einbeziehen, um auch hier vom gesteigerten Besucherauf- kommen zu profitieren?

Der Crispinusplatz hat viel zu bieten und soll ein wichtiger Baustein in unserer le- bens- und liebenswerten Innenstadt sein.

Jens Grotstabel
Stefan Iding
Michael Jansen
Martin Beltinger
Ausschussmitglieder

Monika Ludwig
Fraktionsvorsitzende

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner