Ortsmitgliederversammlung (OMV)

des OV Bocholt BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Der Ortsverband Bocholt (OV) der GRÜNEN in Bocholt traf sich am 25.05.2020 im Gasthaus „Zur Glocke“ von Hans-Dieter Uebbing.

Ziel waren die Wahlen der Kandidat*innen für die Reserveliste für die Kommunalwahlen am 13.09.2020.

Nach Begrüßung durch Monika Ludwig (Sprecherin) und Martin Beltinger (Sprecher) wurden die Formalia erledigt und das weitere Procedere in die Hände unseres Gastes Werner Messing gelegt, der Vorstandsmitglied bei den GRÜNEN im Nachbarort Rhede ist.

Werner Messing hatte sich freundlicherweise zur Leitung der Wahlen und der Moderation bereiterklärt.

Die führte er auch professionell durch, unter Einhaltung aller Maßnahmen, die in Anbetracht von Corona notwendig waren.

Nachdem sich die Kandidaten vorgestellt hatten, konnten die Wahlen reibungslos durchgeführt werden.

Das Ergebnis der Wahlen wurde für alle gut sichtbar am Flipchart von Werner Messing festgehalten (wie natürlich auch im Protokoll).

Die aufgelisteten Kandidat*innen können für die GRÜNEN einen Platz im Rat der Stadt Bocholt einnehmen, soweit das Wahlergebnis entsprechend ausfällt. Dies entscheidet sich in der Kommunalwahl am 13.09.2020.


Verwandte Artikel