Vorstand wieder komplett

V.l.: Annette Grümer-Weyers, André Fellerhoff, Klaus Ludwig, Monika Ludwig, Martin Beltinger, Felix Hardebusch

Vorstandswahlen bei den Bocholter GRÜNEN

Am 18.05.2020 haben die Bocholter Grünen ihren Vorstand komplettiert.
Die, seit dem Fortzug vom ehemaligen Sprecher Michael Uhl, vakante Stelle des Co-Sprechers ist wieder besetzt worden.
Mit sehr großer Mehrheit wurde Martin Beltinger zum Sprecher an der Seite von Monika Ludwig, Sprecherin des OV seit 5 Jahren, gewählt.

Martin Beltinger:
„Seit Mitte des letzten Jahres bin ich Mitglied bei den Grünen, weil die Themen Artenviel- falt, Klima- und Umweltschutz in der Bocholter Politik auch im Vergleich zu anderen Kommunen bisher quasi nicht stattfinden. Dass der Nordring in einer Zeit in der das Thema Klimaveränderung sich zu einer globalen Katastrophe mit deutlich spürbaren Auswirkungen auch bei uns ausweitet, trotzdem gebaut werden soll, zeigt die Ignoranz der hiesigen Politiker. Das Umdenken in der Bevölkerung hat in großen Teilen schon stattgefunden, ist aber in der Politik noch nicht angekommen.

Als Co-Sprecher der Grünen möchte ich am Aufbau und der Positionierung eines starken und teamfähigen Grünen Ortsverbandes mitarbeiten und dieses Team auch mit in den Bocholter Rat bringen.“

Monika Ludwig freute sich: „Für mich ist es sehr wichtig wieder einen gleichberechtigten Co-Sprecher zu haben. Eine Doppelspitze ist immer bereichernd für den Vorstand. Kann man sich doch die Aufgaben gerade im Kommunalwahlkampf aufteilen.“

Des weiteren wurden gewählt:
Annette Grümer-Weyers – Beisitzerin
Ulrike Grütters und Arno Heipel – Kassenprüfer

Peter Tünte, Kerstin Schöttler, Jens Grotstabel – Delegierte für den Kreisparteirat.

Monika Ludwig

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner