Vorstandswahl

Vorstandswahl beim GRÜNEN-Ortsverband

Der Ortsverband Bocholt / BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

hatte zur Mitgliederversammlung am 08. März 2018 um 19:00 Uhr in das Gasthaus „Zur Glocke“ in Bocholt eingeladen.

OV-Sprecherin Monika Ludwig gab nach der Begrüßung eine kurze Jahresrückschau auf 2017 und freute sich über die deutlich gestiegene Mitgliederzahl im Ortsverband.

Die Stadtverordnete Vera Timotijević blickte auf diverse GRÜNEN-Anfragen im Rat der Stadt (z.B. Mobilitätskonzept, Rathaussanierung etc.) zurück und erläuterte anstehende Aufgaben wie z.B. die immer noch ausstehende Beseitigung von Schadstoffbelastungen in der Melanchthon- und anderen Schulen.

Vorstandswahl

Wahlleiter Arno Heipel

Zum Höhepunkt des Abends führte GRÜNEN-Urgestein Arno Heipel  als Wahlleiter souverän durch die Vorstandswahl des OV Bocholt:

1.) Monika Ludwig wurde als Sprecherin einstimmig wiedergewählt.

2.) Als Beisitzer*innen wurden die Neu-Mitglieder Laura Blankenhorn, Lena Welsing und Olaf Heisterkamp  jeweils einstimmig in den Vorstand gewählt. Hier können sie sich unmittelbar in die Parteiarbeit einbringen.

3.) Als Kassierer wurde André Fellerhoff einstimmig wiedergewählt.

 

VORSTANDSSITZUNG

Verwandte Artikel