Besuch der offiziellen Eröffnung der „Bocholter Gärten 2022“

Annette Grümer-Weyers und Jens Grotstabel

Annette Grümer-Weyers und Jens Grotstabel besuchten die offizielle Eröffnung der „Bocholter Gärten 2022“.

Mit Live-Musik aus dem LaLa Mobil und einer Rede unseres Bürgermeisters Thomas Kerkhoff, erlebten die beiden bei bestem Sonnenschein eine kurzweilige Eröffnung auf dem umgestalteten Liebfrauenplatz. Man darf sagen, mit einem lachendem und einem weinendem Auge.

Lachend, weil es einfach schön zu sehen ist, wie schnell die Aufenthaltsqualität mit Grünflächen in der Stadt steigt. Es ist wirklich toll zu sehen, wie viele Menschen auf einmal an Plätzen verweilen, die sonst nur als Fußweg oder Parkplatz genutzt werden. Auch der schön gemachte aber leider temporär angelegte Spielplatz, konnte die kleinsten unter den Gästen überzeugen.

Weinend, weil ein Kind bzgl. des Spielplatzes direkt sagte „warum bleibt das nicht“ und die beiden darauf keine vernünftige Antwort geben konnten.

Wir sind fest davon überzeugt, dass es ein großer Mehrwert für unsere Innenstadt, die Restaurants, die Geschäfte und vor allem unsere Bürger*innen sein wird, wenn wir uns schnellstmöglich über die dauerhafte und nicht nur temporäre Begrünung unserer Innenstadt kümmern. Bis dahin genießen wir die wirklich toll angelegten Flächen und danken allen Beteiligten für die wirklich tollen Gärten und die sicher harte Arbeit.

Weitere Informationen zur Veranstaltung, die noch bis zum 06. Juni 2022 läuft, findet Ihr auf folgender Website: