Gäste aus Vlora zu Besuch in Bocholt

Städtepartnerschaft empfängt Besuch aus Albanien

Petra Taubach, ohne deren jahrelanges Engagement die Städtepartnerschaften nicht denkbar wären, begrüßt die Gäste aus Vlora herzlich zu einem regen Austausch unter allen anwesenden Gästen.

Auch der stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Städtepartnerschaft, Martin Beltinger, begrüßte die Gäste aus Vlora.

Aus seiner Familientradition heraus ist er schon lange mit albanischen Bürgerinnen & Bürgern verbunden und befreundet. Er freute sich besonders, dass auch der amtierende Oberbürgermeister von Vlora mit nach Bocholt gekommen war.

Der Oberbürgermeister von Vlora, Dritan Leli, begrüßt mit Hilfe seiner Dolmetscherin im Laufe des Abends alle Gäste persönlich.

Sebastian Borgert begrüßt die Gäste mit einem spannenden Ausflug in die europäischen Gefilde als Leiter von EUROPE DIRECT Bocholt und in seine Netzwerke.

OB Dritan Leli bei der Unterzeichnung der Freundschaftsabsichtserkärung mit Bocholt.
In seiner Powerpoint-Präsentation stellt OB Dritan Leli spannenden Einblicke in seine Heimatstadt Vlora vor, in der z.Zt. wohlige 27ºC herrschen.
Am Ende des Abends werden noch Ideen für eine Vertiefung der Freundschaft zwischen Vlora & Bocholt gesammelt.
Jule Wanders und Jerola Ziaj, Journalistin aus Vlora, nehmen sich noch Zeit für ein Abschiedsfoto.

Alle Bilder sind hier in der Diashow zu sehen:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner